Jetzt wird’s stürmisch

6. August 2023 · Findenix bei den Galliern

Der Wetterbericht sagt hohe Windgeschwindigkeiten voraus – und mit großer Geschwindigkeit wird jetzt das Lager sturmfest gemacht. Die extra starken Heringe werden aus dem Materialzelt geholt, und damit werden unser Zelte verankert.

Falls das auch nicht reichen sollte, dann haben wir unser Notfallkonzept. Die Lagerleitung und die Jugendsiedlung haben vorgeplant: Wenn es echt schlimm werden sollte, dann gibt es befestigte Gebäude, in die wir evakuiert werden. Es ist immer gut, auf alles vorbereitet zu sein. Aber jetzt gehen wir erstmal davon aus, dass die Sturmheringe halten.

Findenix

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One Response

  1. Delia Stockmeier

    6. August 2023: Liebe Findenixe! Ihr seid großartig!!! Vielen Dank, dass ihr uns Eltern an eurem Abenteuer teilhaben lasst... Und herzlichen Dank für euer Engagement. Habt noch viel Spaß und liebe Grüße von Delia Stockmeier (Mama von Jonas und Simon) P.S.: Simon hat extra einen Asterixhelm mit Zöpfen zum Geburtstag bekommen und setzt ihn wahrscheinlich nicht auf :-) Vielleicht habt ihr ja Möglichkeiten...