Erste Hilfe ist „Allzeit bereit“

11. August 2023 · Findenix bei den Galliern

Das Team des Erste-Hilfe-AK umfasste zwei Ärzte, zwei Notfallsanitäter, zwei Fachsanitäter und vier Ersthelfer inklusive einem Physiotherapeuten. Vom BRK Prien haben wir sehr viel EH-Material zur Verfügung gestellt bekommen. Wir waren somit top aufgestellt.

Das Fieberthermometer hatte bei Temperaturen, um die 10 Grad einiges zu tun. Es hieß also Tee trinken und warm anziehen.

Wespenstiche für Hulk-Hände und aufgespritzte Lippen gab es gratis. Die Kühlpacks haben sich gelohnt.

Der Abriss-AK schwächelte und somit mussten wir unseren besten Mann abgeben.

Ein schlechter Scherz am letzten Tag hat das Team ganz schön beschäftigt. Auf die Einsatzmeldung „ausgekugeltes Gelenk in der Küche“ ist das Team zur Küche gesprintet. Es stellte sich heraus, dass es sich um das Gelenk der Wuidsau handelte.

In Summe haben wir das Lager gut über die Runden gebracht und freuen uns, dass nichts schlimmeres passiert ist!

Findenix

Comments are closed.