Hinter den Kulissen: Finanzierung einer Freizeitmaßnahme

7. August 2023 · Findenix bei den Galliern

Bei der Kalkulation unseres Bezirkslagers stehen wir vor der Herausforderung, die Beiträge für die Teilnehmenden niedrig zu halten und gleichzeitig ein qualitatives Angebot zu machen. Dabei haben wir die Preissteigerungen der letzten Jahre deutlich zu spüren bekommen.

Unsere größten Ausgabenposten sind die Lebensmittel, bei denen wir auf biologische, regionale, nachhaltige Produkte achten, der Zeltplatz der Jugendsiedlung Hochland, sowie die Kosten für Materialtransport und Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zumindest beim letzten Punkt kam uns die Einführung des Deutschlandtickets zugunsten.

Die Einnahmen setzen sich zum Großteil aus den Beiträgen von Teilnehmenden und Mitarbeitenden, sowie Zuschüssen von Stadt- und Kreisjugendring Rosenheim zusammen. Trotzdem rechnen wir mit einem deutlichen Defizit, das wir aus den Mitteln des Bezirk Rosenheim decken müssen.

Um dieses Defizit zu verringern, helfen uns die großzügigen Spenden, welche wir von Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen aus der Region erhalten haben. Wir möchten uns bei allen Spender*innen herzlich bedanken, insbesondere bei einer anonymen Spenderin der Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim, der Kaffeerösterei Martermühle, der Sparkasse Rosenheim, der Landtagspräsidentin Ilse Aigner, der Bildungsstiftung der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim, dem Zementwerk Rohrdorf, dem Soziale Netzwerk Feldkirchen-Westerham, dem Bund der Selbstständigen Gewerbeverband Bayern, der Auerbräu GmbH und der Schlossbrauerei Maxlrain.

Findenix

Comments are closed.