Lagerleben

18. August 2019 · Bericht

Lagerleben – ein Tag am Lagerplatz, den wir zwei Tage lang aufgebaut haben. Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten. So wanderten etwa die Hälfte von uns zum Fota House, einem der besten Beispiele für ein neoklassizistisches „House“ der sog. Regency-Periode. Ein anderer Teil spielte Volleyball, Völkerball oder andere Spiele auf der großen Wiese direkt neben unserem Lagerplatz.

Aber auch „baulich“ hat sich noch das eine oder andere getan: So wurde eine Überdachung vor dem Spülraum gebaut, damit man unterstehen kann, falls einer der kurzen, aber heftigen Regenschauer niedergeht, während man drauf wartet bis die Spüle frei wird. Mit ganz großer Begeisterung wurde auch an einem Steg gebaut. Vielleicht kann man auch mal drauf stehen 😀

Der Abend wurde dann am Lagerfeuer verbracht. Highlight war hier der Karaoke-Wettbewerb, bei dem Pfadfinder und Gruppenleiter verschiedenste Lieder in teilweise urkomischer Art und Weise performten.

Breakdance-Beccy und Lauch-Lisa kommentieren den Tag so:

Ein gewöhnlicher Morgen -zumindest dachten wird das – doch, dass dieser Tag eine große Wendung nehmen würde hätte niemand erwartet. Verschiedene Aufgaben wurden uns zur Wahl gestellt, darunter ein Volleyball-Turnier, ein Ausflug zu einer Ruine, Völkerball und British bulldog. Doch wir entschieden uns für eine besondere Option. Wir beschlossen dem dem Küchenteam zu helfen, doch als sie uns unsere Aufgabe offenbarten konnten wir es kaum fassen. In wenigen Augenblicken sollten wir mehr als 10 Kilo Lauch schneiden und das schon bis zum Mittagessen, um den anderen die beste Lauchsuppe ihres Lebens zu bieten. Und so taten wir es. Motiviert von Rammstein schnitten wir in einem unfassbaren Tempo die ganze Portion und das Ergebnis war es wert. Danach ließen wir den Abend beim Karaokeabend ausklingen mit Darbietungen wie : „My heart will go on“ oder „Durch den Monsuns“.

Ein Tag aus dem Lagerleben von Breakdance-Beccy und Lauch-Lisa

Comments are closed.