Anmeldung zum Bezirkslager 2023

Findenix bei den Galliern

DPSG Bezirk Rosenheim · 5. bis 11. August 2023 · Königsdorf

Gut Pfad!

Wenn du schon volljährig bist oder bis zum 5. August 2023 volljährig wirst, dann kannst du dich hier anmelden.

Bitte füll das Teilnehmerformular vollständig aus.

Teilnehmer*in
DPSG-Mitgliedschaft
Verpflegungspräferenzen

Wir werden mit Ausnahme des großen Banketts vegetarisches Essen kochen und sehen dieses als Standard an.

Verpflegungspräferenz
Lebensmittelallergien/-unverträglichkeiten
Gesundheitliches

Wir hoffen, dass alle gesund bleiben. Aber falls nicht, dann möchten wir gut vorbereitet sein, um schnell helfen zu können. Zur Vorbereitung zählen einerseits, dass wir notwendige Informationen wissen, und andererseits dass du uns erlaubst, bestimmte Entscheidungen zu deinem Wohle zu treffen und bestimmte Behandlungen zu veranlassen.

Die Angaben in diesem Bereich werden besonders geschützt. Die Einsicht in diese Daten erfolgt nur im Bedarfsfall und wird protokolliert.

Krankenversicherungskarte und Impfungen

Beim Check-in zum Lager soll jede*r Teilnehmer*in einen mit Namen und Stamm beschrifteten Briefumschlag abgeben, in dem die Krankenversichertenkarte und das Impfbuch (oder eine Kopie davon) enthalten sind. Dieser Umschlag wird bei unserem Sanitätsdienst bis zum Lagerende sicher verwahrt und nur im Bedarfsfall geöffnet.

Gesundheitszustand und Medikation

Gibt es Besonderheiten, die unser Sanitätsdienst wissen sollte? Bitte nenne hier relevante Allergien, Vorerkrankungen und gesundheitliche Einschränkungen.

Gibt es Besonderheiten zum Gesundheitszustand?
Benötigst du besondere Medikation regelmäßig oder im Akutfall?
Verständigung des Notarztes & Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes

Für den Fall, dass ich ärztliche Behandlung benötigte, dazu die Verständigung des Notarztes/Rettungsdienstes und/oder Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes besteht und ich diese Entscheidung nicht selbst treffen kann, erkläre ich mich damit einverstanden, dass der/die verantwortliche Leiter*in dies in die Wege leiten darf. Außerdem bin ich damit einverstanden, dass medizinisch relevante Angaben an Rettungsdienste / Notärzte weitergegeben werden dürfen.

Wer darf diese Zustimmung erteilen?
Rettungsschwimmer
Bist Du ein Rettungsschwimmer*in?
Sonstiges

Für die Planung der Anreise möchten wir erfahren, wieviele Teilnehmer*innen voraussichtlich das sogenannte '49 € Ticket' für den Öffentlichen Nahverkehr haben werden.

49€ Ticket?

Für Rover besteht die Möglichkeit, mit dem Fahrrad zum Bezirkslager anzureisen. In diesem Fall startet die Aktion bereits einen Tag früher und die Anreise geschieht auf zwei Tage verteilt (04. – 05.08.2023).

Rover: Anreise per Rad?

Veranstalter: Jugendwerk St. Georg Pfadfinderbezirk Rosenheim e.V.