Auftakt zum großen Abendteuer GREEN GOES GREEN

16. August 2019 · Bericht

Am 16.08. ging es für die Pfadfinderstufe des Bezirks Rosenheim um 4:15 Uhr am Bahnhof mit einem Reisesegen los nach Irland. Wir fuhren mit dem Bus zum Münchner Flughafen. Nach den Sicherheitschecks ging es für uns in Richtung Boarding, welches um 7:55 Uhr war. Der Abflug war um 8:25 Uhr und dauerte 2h:20min. Um 9:55 Uhr (irische Zeit!) hatten alle ihr Gepäck und wir fuhren mit dem Bus nach Cork bzw. Fota, wo sich unser Zeltplatz befindet. Nach dreistündiger Fahrt kamen wir um 14:00 Uhr dort an. Nach einer 30minütigen Pause ging es dann an das Zelte aufbauen. Da es schon Nachmittag war, hatten alle Hunger und es gab einen kleinen Snack. Nachdem die Gruppenzelte aufgebaut waren, wurde das Gemeinschaftszelt aufgebaut. Den Rest des Tages verbrachten wir damit, uns in Kochgruppen einzuteilen und in diesen Abendessen zu kochen. Anschließend wurde das Lager offiziell und feierlich mit dem Hissen der Banner eröffnet.

Sophia und Tabea aus Fürstätt

Teile diesen Beitrag
Redaktion

Comments are closed.